Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Freitag, 19. Dezember 2008

And the winner is...

Erst einmal vielen, vielen Dank an alle
die bei meiner kleinen Verlosung mit gemacht haben!

Ich habe mich riesig über die vielen Kommentare und Mails gefreut!

Heute morgen bin ich allein zu Haus...


und so hilft mir diese kleine Dame bei der Verlosung.


In ihrem Inneren verstecken sich ganz viele kleine Zettelchen.

Noch einmal kräftig schütteln...



und die Gewinnerin ist...




Friederike - von Flotte Lotte!

Herzlichen Glückwunsch liebe Friederike!!!
Das kleine Geschenk ist dann auf dem Weg zu dir.
Ich hoffe es kommt noch vor Weihnachten an.

Viele haben gefragt, was es denn mit dem Papier auf sich hat.
Nun, ich werde mal versuchen, es zu erklären.

Mit Hilfe des Papiers lässt sich Stoff mit einem Tintenstahldrucker bedrucken.
Dies ist keine Erfindung von mir.
Diese Technik ist mir im letzten Jahr in der Bloggerwelt häufiger begegnet.
Eine gute Erklärung dazu gibt es z.B. hier bei Caro.
Sie benutzt dafür Freezer - Papier.
Danach habe ich gesucht, bin aber auch im Netz nicht so ganz schlau daraus geworden,
wo ich es beziehen kann.

Dann fiel mir etwas anderes ein.
Ich arbeite in der Bekleidungsindustrie und in der Konfektion setzten wir sogenanntes Heißsiegelpapier ein.
Ein Papier das sich auf Stoff aufbügeln lässt und rückstandslos dann wieder entfernt werden kann.
( Erklärung dazu hier oder hier )

Von diesem Papier fallen immer mal wieder Reste ab
und so hatte ich das Glück etwas davon zu ergattern.

Ich habe es dann nach der von Caro beschriebenen Technik ausprobiert
und siehe da... es ist ganz einfach!

Hier noch mal meine Erklärung:

DIN A4 - Format auf das Papier aufzeichnen.
Stoff mit der beschichteten Seite auf die linke Stoffseite bügeln.



Papier und Stoff zuschneiden.


Papier/Stofflage so in den Drucker legen, dass die Stoffseite die zu bedruckende Seite ist.
Davor braucht man wirklich keine Hemmungen haben.
Jeder Tintenstahldrucker, der Tonpapier bedruckt, kann auch den Stoff bedrucken.

Heraus kommt dann ein wunderbar bedruckter Stoff...

In meinem Fall,
Stoff mit Schokolade bedruckt....



Papier dann einfach wieder abziehen.


Dieses Papier kann jetzt wieder benutzt werden.
Schon passend zugeschnitten, einfach wieder aufbügeln,
Stoff zuschneiden und weiter bedrucken...

Aus meinen Schokoladen - Köstlichkeiten sollen kleine Kosmetiktäschen entstehen.




Aber das zeige ich euch vielleicht beim nächsten mal!

Ein schönes viertes Adventswochenende wünscht

♥♥♥ Lucie ♥♥♥

6 Kommentare:

surpresa hat gesagt…

wo bekommt man den das Heißsiegelpapier her. Ich habe das noch nie gehört.

Das wird eine coole Tasche

LG dane

Gundel hat gesagt…

Herzlichen Dank für die erklärung...meine Glückwünsche an die Gewinnerin und mir geht es wie Dane, wie kommt denn nun eine nicht in der Textilbrache arbeitende Frau an dieses Heißsiegelpapier ran?!
Hast Du da eventuell Quellen und würdest was abgeben oder verkaufen?!
*winke und auch Dir einen schönen besinnlichen 4. Advent
die Gundel

Friederike hat gesagt…

♥♥♥ liebe Lucie ♥♥♥
vielen Dank für deinen Kommentar mit dem vielversprechenden Hinweis. Ich habe ihn eben erst entdeckt!!!
Ich habe GEWONNEN!! Ich freue mich ganz arg, vielen Dank - und auch noch passend vor Weihnachten ...
lieben Gruß von Friederike

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch der glücklichen Gewinnerin und Tausend Dank für Deine tolle Beschreibung.

Für alle die das Freezer suchen, es gibt es bei Quiltzauberei.
Ich habe jedoch eine andere Quelle
gefunden, die etwas preiswerter ist und wo es direkt Bögen in Din A4 Größe gibt.
Schaut mal bei quilts24.com vorbei.

Liebe Grüße
Britta

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Upps, habe ich völlig vergessen.
Das Papier heißt dort Wunder-Papier und ist in verschiedenen Stärken für dünnere oder dickere Stoffe zu haben.

LG
Britta

Anna hat gesagt…

Habe diesen Blog heute entdeckt...bei der Suche nach Wunderpapier! Moechte gern fragen, ob denn dieses "Wunderpapier" das Gleiche wie "freezer" ist?