Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Dienstag, 29. Januar 2008

Noch mehr Obst...

Nach einem Wochenende voller Termine und einem strammen Arbeitstag, hatte ich gestern abend etwas Zeit für mich.
Da es der einzige Abend für die nächste Woche sein wird - mit Zeit für mich meine ich - habe ich erst einmal eine Runde in verschiedenen Blogs gelesen.
( neue Blogs entdeckt mit ganz viel Tilda, z.B. Shabby-Roses-Cottage )Dann habe ich es mir vor dem Fernseher gemütlich gemacht und noch eine Erdbeere fertiggestellt und außerem eine Birne.
Ich muss jedoch sagen, diese Birne aus dem Buch
"Tildas Haus " ist nicht ganz so einfach.
Nach dem Ausstopfen und Zunähen der Birne, wird ein Faden von unten nach oben durchgezogen und dann wieder zurück, dadurch entsteht die Birnenform. Unten muss alles sauber zusammengezogen und vernäht werden. Oben wird der Stielansatz durchgebohrt, dann muss das Blatt unsichtbar vernäht werden. War schon etwas kniffeliger...die Erdbeeren finde ich da wesentlich einfacher. Jetzt muss ich mal sehen, ob die Birne noch eine Verziehrung bekommt.
Irgentetwas wird mir schon einfallen.
Mal schauen wie viel Zeit ich neben "Karnevals - Stress" in den nächsten Tagen habe.
( am Samstag und am Sonntag haben wir unseren Auftritt und bis dahin muss noch einige Male geübt werden. )
Ich werde weiter berichten... bis dahin eine schöne Zeit!

1 Kommentar:

Wurzerl hat gesagt…

Also ich finde die Birne sieht sehr gut aus. Für Deine Auftritte wünsche ich Dir Hals-und-Beinbruch! Aber vor allem viel Spaß.
Lieber Gruß vom Wurzerl