Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Mittwoch, 9. Juli 2008

Wood art

Diesen Post möchte ich meinem Vater widmen.
Das was ich , und viele andere Bloggerinnen mit Stoff und Faden machen, macht er mit Holz.
In jedem Stück Holz, dass er in seine Finger bekommt,
sieht er etwas, dass daraus entstehen kann.

Today I want to show you the wood art from my father. When he is looking at a peace of wood, he always knows what to do with it.

Heute zeige ich euch, was er aus einem Baumstumpf,
bei uns sagt man auch Purren, gemacht hat.
Es entstand diese Sitzgelegenheit.
Die Rückenlehne ist aus Seilen geflochten.
Im Hintergrund sieht man noch ein Stück Akazienholz,
dass auf Weiterverwendung wartet.

A chair from wood and ropes.

Selbst aus der Wurzel, von gerodeten Johannisbeerebüschen,
kann noch etwas gemacht werden.
Hier wurde daraus der Knauf für einen individuellen Spazierstock.

A walking-staff with a knob from a red currant root.

Seien besondere Liebe gilt nach wie vor den Tieren aus Holz.
Dieses friedvolle Federvieh hat auf einem dicken Ast Platz genommen.
Der Ast wurde entrindet.
Das besondere an ihm ist, dass irgendwann mal Efeu um diesen Ast wuchs, dadurch entstand die verdrehte Optik.

Especially he loves birds from wood.

Naja, irgendwo liegen unsere kreativen Wurzeln,
das Bedürfnis, etwas mit den eigenen Händen zu gestalten.
Meine Wurzeln kann ich nicht leugnen ;-)...
und manchmal glaube ich, es hat sich auf mein Kind auch schon übertragen...

Bei uns fangen heute die Ferien an.
Ich wünsche allen erholsame, entspannte und vielleicht auch kreative Tage,
wo auch immer ihr seid.

2 Kommentare:

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

tja, für die eigene kreativität ist man nie zu jung oder zu alt!!

den wanderstock hast du doch sicher schon mal zum wandern ausprobiert???????

liebe grüße von Iris

seelenruhig hat gesagt…

Dein Vater ist wirklich sehr kreativ. Tolle Sachen, die du uns zeigst!

Wie schön, dass Ihr nun Ferien habt! Genieße sie! Wir Bayern müssen noch bis zum 1. August warten. Stööööhn!!

Grüße von Ellen