Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Freitag, 10. Februar 2012

Beyond the Square No.5

Challenge bedeutet Aufgabe oder auch Herausforderung und das trifft es für mich, aber in einem sehr positiven Sinne.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so interessant ist, sich mit einem Musterbuch näher zu beschäftigen. Es gibt so viele spannende Möglichkeiten zu häkeln und jeden Tag traue ich mich an ein anderes Motiv ran und versuche es.
Mittlerweile überlege ich sogar, ob ich es nicht schaffen könnte, alle 144 Motive zu häkeln...



Bei diesem Motiv z.B. entsteht das Muster durch das miteinander verschlingen von zwei Luftmaschenketten.



Bei diesem Muster wirken die zusammen abgehäkelten Stäbchen wie Trauben...






... und dieses Muster besteht fast nur aus Luftmaschen.



Ein eindeutiges Lieblingsmuster ist Motiv 40.
Schnell und einfach zu häklen, aber sehr wirkungsvoll.



Meine ganze Sammlung findet ihr wie immer HIER
und vielleicht bekommt die eine oder andere ja doch noch Lust bei der
Challenge 2012 mitzumachen.

6 Kommentare:

Manja A. hat gesagt…

...`wirklich wundervolle Motive.
glG & schönes WE,*Manja*

Katrin hat gesagt…

Liebe Lucia, ich liebe sie, diese Grannys. Deine sind auch ganz besonders schön.
GlG Katrin

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Motif 6 wäre jetzt mein Favorit. Ich sehe, ich habe das Buch noch nicht richtig durchgeblättert. ;-)
LG
Kerstin

Susuko hat gesagt…

Hallo, Lucie! Danke für dein Kommentar! Und alle Achtung vor der Aufgabe! ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg, die ersten Motive sehen zumindest sehr vielversprechend aus!
LG, Susana.

Barbara hat gesagt…

Ich muss auch sagen wirklich tolle sachen hast du auf deinem Blog sehr inspirierend..lg Barbara

Konfetti hat gesagt…

Echt spitze Deine Grannys!!!

LG Astrid