Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Freitag, 27. Januar 2012

Häkelbeanies

Bei Lavendelmasche habe ich vor ein paar Tagen einen Link für eine gehäkelte Beaniemütze entdeckt.
Da das Töchterlein dieser Tage besonders gerne Mützen trägt wurde schnell die Erste aus Wolle aus dem Vorrat ausprobiert.

Die Anleitung kommt von der Strickliese Inken und ist wirklich toll geschrieben, leicht verständlich und zudem kostenlos.
Ein herzliches Dankeschön dafür auch an dieser Stelle!!!!

Gehäkelt habe ich aus knapp 100 g Opal Sockenwolle Variation nach Hundertwasser "Wartende Häuser". Das Bündchen wird angestrickt. Inken hat in ihrer Anleitung empfohlen, das Garn hierfür doppelt zu nehmen, was ich nicht gemacht habe. Leider ist dadurch das Bündchen etwas ausgeleiert. Die Mütze ist aber trotzdem tragbar und Töchterchen gefällt es.


Sie hat schon die Zweite bestellt und bei dieser Mütze werde ich dann Inkens Ratschlag beherzigen und das Bündchen mit doppeltem Garn stricken.



Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist auch es auch ausprobieren möchte, findet die Anleitung
HIER.

Bis bald mal und liebste Grüße
eure

6 Kommentare:

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Lucie !

Hab die Anleitung auch schon abgespeichert :-)) Schön ist die Mütze von Dir geworden. Die zarten pastelligen Farben passen ja jetzt prima in den, hoffentlich bald kommenden Frühling.

Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

Haekelmoni hat gesagt…

Hallo Lucie,

hübsch ist die Mütze geworden und auch die zweite wird super. Die Anleitung von Inken ist der Knaller. Meine Tochter liebt ihre beiden Mützen total.
Viel Spaß beim Weiterhäkeln
wünscht Dir
Moni

Nata hat gesagt…

Die Mütze von Inken hab ich auch schon gestrickt, gefällt mir auch total gut.

Liebe Grüße,
Nata

Inken hat gesagt…

Danke fürs Verlinken! Freue mich ganz riesig darüber!
Hihi, jetzt weißt Du warum ich den Tipp mit dem doppelten Garn gegeben habe. Mein Bündchen habe ich nämlich auch mit nur einem Faden gestrickt. Am besten ist aber ein doppelt gelegter Faden bei einer Nadelstärke von 3. Viel Spaß beim Häkeln und liebe Grüße

Sandra hat gesagt…

Liebe Lucie eine tolle Mütze hast du da gezaubert, ich liebe ja diese Beanies, aber häkeln ist leider so garnicht meins. Habe dafür keine Geduld. ;o)
Ich komme lieber zum schauen. *lach*

Liebe Grüße
Sandra

P.S. Schau doch mal kurz auf meinen Blog, dort wartet eine Überraschung. :o)

magenta ♥rot hat gesagt…

Irgendwie habe ich mir die Mütze immer wieder angeschaut,und dann noch mal nachgelesen.
Jetzt weiß ich es ,habe ich daraus doch schon mal Socken gestrickt.
"hihihi"Irgendwie kammen mir doch die Farben bekannt vor.
Ich liebe die die Wolle von Hundertwasser.
Schöne Idee sie mal anders zu verarbeiten.
Auch bin ich gerade über dein Buch im letzten Post gestopert.
Ich glaube das würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Gleich mal in die Amazon-Wunschliste aufnehmen.

LG Maike