Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Sonntag, 5. Dezember 2010

Adventliches Häkeln


Wie schon im letzten Jahr, habe ich mir eine Auswahl von Adventkalender in meine Sidebar gesetzt.
Einer meiner absoluten Lieblingskalender ist wieder der von Nadelspiel.

Dieses Jahr gibt es abwechselnd Stern- und Grannyvideos zum Nacharbeiten.

Heute Vormittag hatte ich endlich genug Zeit, mit dem Häkeln zu beginnen.




Hier die ersten zwei Grannys.
Geplant habe ich, sie dieses Jahr in den vier sichtbaren Tönen zu häkeln,
da daraus ein ganz spezielles Kissen werden soll.



Und auf diesem Bild die ersten drei Häkelsterne,
die jetzt meinen Barbarastrauß schmücken werden.

Ich freue mich darauf, dass es bis zum Heiligen Abend immer mehr werden.

Noch mehr freue ich mich, dass ich wieder diesen ganz speziellen, kreativen Weg bis Weihnachten gehen darf. ( Danke dafür an das Team von Nadelspiel, speziell an Elizzza! )

Also, wer noch Lust hat, kann mitmachen!

In diesem Sinne,
einen frohen zweiten Advent
und liebste Grüße



5 Kommentare:

Bernstein hat gesagt…

Die Grannies sehen sehr schön aus. Auch Deine Farbwahl gefällt mir super gut.
Die Sternchen sind auch schön. Die habe ich sie selber auch schon einige Male gehäkelt.
Hab einen schönen Sonntagabend
GlG Bernstein
PS: ♥lichen Dank auch für die Adventskalenderlinks.

Butterfly Dreams hat gesagt…

Liebe Lucie,

gerade habe ich Deine Sterne bewundert und bin dem Link gefolgt,als Du bei mir vorbei geschaut hast.Ein ganz herzliches Dankeschön dafür,ich freue mich :)

Herzliche Grüße
Barbara

2 B's World hat gesagt…

Hallo Lucie,
die Grannys und Sterne sehen toll aus.
Ich liebe die Videos und Erklärungen bei Nadelspiel sehr. Sie sind so verständlich und haben selbst mir als Anfängerin im Sommer vieles ermöglicht und eigentlich wurde damit der Grundstein für mein "Häkelfieber" gelegt. ;-)
Bereits den Adventskalender 2009 fand ich eine prima Idee und freue mich sehr, daß auch dieses Jahr wieder einer zustande gekommen ist. Denn da steckt doch mit Sicherheit ein riesiger Arbeitsaufwand dahinter.

Liebe Grüße von 2 B's
und noch viel Spaß beim Adventskalender häkeln.

Calines hat gesagt…

Liebe Lucy,
mir geht's wie Dir, ich häkel mich auch durch den Nadelspiel-AK, der ist so klasse. Deine Ergebnisse gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Heidi

eliZZZa hat gesagt…

Oh, sind das schöne Farben, eine ungewöhnliche Farbkombination, Du bist ja ganz fleißig dabei!
Neugierig wie immer: Was meinst Du mit "in den vier sichtbaren Tönen" - habe ich was versäumt?

Alles Liebe,
eliZZZa