Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Mittwoch, 25. Mai 2011

Holunder


Das schöne am Frühjahr und Sommer ist,
dass es so viel zu ernten gibt.

Nachdem ich es leider auch dieses Jahr wieder nicht geschafft habe,
"Löwenzahnhonig" herzustellen, bin ich wenigstens rechtzeitig genug
für den Holunderblütensirup.



Ein Schuss davon ins Wasser ist sehr köstlich...

Liebste Grüße

5 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Löwenzahn habe ich dieses Jahr auch verpasst. Aber Holunder habe ich geerntet und verarbeitet! Mhhh, lecker!
LG von
Claudia

magenta ♥rot hat gesagt…

Das ist super ,das Rezept werde ich mir merken,bald ist unserer Holunder-(wir Norddeutsche sagen Fliederbeeren dazu)strauch so weit.
Danke für die Erinnerund ,ich vergesse so was immer.
Wie auch jedes Jahr mit dem Waldmeister.
LG Maike

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Muss mal Dein Rezept versuchen, meins schmeckt mir zu zitronig.
LG
Kerstin

Annette hat gesagt…

Lecker - jetzt kannst du das 2011-Trendgetränk "HUGO" machen .... schon probiert ?
LG Annette

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Das ist ja ein schönes Rezept und gar nicht aufwendig. Das werde ich mit Sicherheit ausprobieren, da wir im Garten einige Holundersträucher haben. Ich hatte selbst schon mal Holundersirup eingekocht, was aber eine Heidenarbeit war. Alle Beeren abgezupfelt , durchgeseiht, eingekocht und am Ende hat keiner in meiner Familie den Sirup trinken wollen, obwohl er soooooo gesund ist , bei Fieber usw. :-))
Aber im Sekt und die Dolden, das hört sich sehr vielversprechend an.

LG. Die Bildersammlerin !