Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Dienstag, 19. August 2008

Von allem noch mehr


Früher kam bei uns immer, so ca. zwei mal im Jahr, die "Nahske" ins Haus.
Eine entfernte Verwandte, alleinstehende Tante und von Beruf Schneiderin.
Sie besserte Kleidungsstücke aus, kürzte oder verlängerte Hosen und nähte auch schon mal ein neues Teil. Besonders haben wir Kinder uns gefreut, wenn sie noch Zeit für ein neues Puppenkleid hatte.

Heute bin ich die "Nahske", wenn auch nicht woanders,
so wartete gestern ein großer Haufen Flickenkram auf mich.

Um mich aufzumuntern, sind zwischendurch noch ein paar andere Teile entstanden.




Noch ein Nadelkissen...

...und eine Tasche vom Lieblingsmodell, für die Mutter meines Liebsten.

Dann habe ich in der letzten Zeit soviel über AMC`s gelesen und gesehen, dass ich neugierig geworden bin. Nach rumgoogeln und hier und dort lesen, habe ich ganz gute Erklärungen gefunden und einfach mal selber etwas ausprobiert.
AMC ist eine ganz gute Möglichkeit, sich an verschiedenen Techniken zu versuchen.
Die Karte ist nach einer alten Vorgabe eines SSF`s ( sunday scetch fun ) von hier entstanden.



Noch nicht perfekt, aber wie gesagt, eine ganz gute Möglichkeit, sich an Techniken im kleinen Rahmen zu versuchen. Also vielleicht irgentwann mehr dazu.

5 Kommentare:

Gesine hat gesagt…

Es ehrt mich natürlich, dass dir meine AMC-Erklärung weitergeholfen hat, ich wünsche dir viel Spaß beim Machen. Die erste ist schon mal sehr schön geworden. Ich finde auch, AMCs sind toll, um mal was auszuprobieren, allerdings unterschätze ich oft die Zeit, die man mit einer AMC verbrauchen kann *rotwerd*. Und tauschen macht auch Spaß, falls du also mal Lust hast .... LG, Gesine

murgelchen hat gesagt…

Wer möchte denn perfekte AMCs?
Sie müssen "leben" und nur das nicht perfekte lebt.
Deine AMC ist sehr schön, wenn Du tauschen möchtest?

Mit lieben Grüßen
Helga

murgelchen hat gesagt…

Noch mal ich, Deine Nadelkissen sind entzückend.

LG Helga

Ele hat gesagt…

Liebe Lis,
meine Mama, eine gelernte Schneiderin hat mir als Kind oft von der "Störnäherin" erzählt, die von Ort zu Ort zog, um Kleidung auszubessen, Säume zu kürzen, zu flicken und um eben all das zu nähen, was sich im Laufe der Zeit so angesammelt hatte.
Das du jetzt so eine Art "naske" bist, find ich toll!

Ab und zu hab ich schon mal in deinen schönen Blog hineingespitzt und bin immer total begeistert von deinen Werken.

Heute lass ich ein dickes LOB und liebe Grüße hier

Gabriele

Lapplisor hat gesagt…

Da schliesse ich mich gerne Ele's Lob zu deinem Blog an, denn auch ich habe heute allerdings erst, herum gestöbert ...
und dass, wass ich alles sah, hat mir schwer gefallen :-)
Danke für Deinen lieben Kommentar, auch ich komme gerne wieder vorbei :-)
♥☼♥ Barbara ♥☼♥